Glückwünsche zur Geburt eines Kindes

Ein neuer Erdenbürger
Ein neuer Erdenbürger ist Anlass für eine Glückwunschkarte mit einem schönen Spruch - © depositphotos.com @ mary_smn

Wenn ein neues Erdenbürger das Licht der Welt erblickt ist dies für viele Menschen Grund zur Freude. Damit man auch den passenden Spruch parat hat, haben wir für euch die 10 besten Sprüche, Gedichte und Texte zur Geburt zusammen gefasst. Wild gemixt ob Junge oder Mädchen und sogar für Zwillinge ist das passende dabei.

Top 10 – Sprüche zur Geburt

  1. Tausend Fragen bleiben offen:
    Welche Wege wirst du gehn?
    Auf dein Glück wir alle hoffen,
    die verzaubert vor dir stehn.
    Sei willkommen hier im Kreise!
    Längst der Eltern größter Schatz,
    nimmst du nun, ganz still und leise,
    auch in unsren Herzen Platz

  2. Heute Nacht bin ich aufgewacht, hat mir ein Engel eine Botschaft gebracht. Ich sinne hin, ich sinne her, was das wohl für eine Botschaft wär. Endlich fällt mir’s ein: Heut soll Dein Geburtstag sein!

  3. Ausschlafen? Dieses Wort solltet Ihr für einige Jahre aus Eurem Wortschatz streichen. Ruhige Stunden? Ebenfalls Fehlanzeige! Entspannung? Könnt Ihr auch knicken! In nächster Zeit gibt es andere Schwerpunkte in Eurem Leben.
    Wir freuen uns sehr über die Geburt Eurer Zwillinge und wünschen Euch ganz viel Kraft für die kommende Aufgaben!

  4. Hiermit möchten wir zur Geburt eurer Tochter herzlichen Glückwunsch sagen. Ich hoffe ihr feiert ordentlich die Ankunft eurer kleinen Prinzessin, denn wir sind sehr froh um euch!

  5. Wow, wie süß der kleine Windelpuper ist. Ich möchte euch hiermit herzlichst gratulieren. Ich bin mir sicher, der kleine wird ein richtiger Prachtkerl und seine Eltern stolz machen.

  6. Oja Oja ein kleines Mädchen ist da. Wie soll ich da nur den richtigen Reim finden, ich muss wohl noch etwas Zeit schinden. Sie wurde euch auserkoren und heute endlich geboren. Mit dem letzten Reim sag ich, dass ich bin immer für euch da, denn eure kleine Familie finde ich wunderbar.

  7. Die besten Glückwünsche für euren kleinen Jungen! Endlich ist euer Büblein auf die Welt gekommen, das haben wir mit viel Freude vernommen! Noch sind die zwei jungen Füße klein, das wird aber nicht immer so sein. Herzliche Gratulation zu eurem Sohnemann!

  8. Lego, Fußball, Computer – ab jetzt ist Sparen angesagt. Wir gratulieren euch zur Geburt eures Sohnes und hoffen, dass wir den kleinen Racker bald zu Gesicht bekommen.

  9. Herzlichen Glückwunsch zu der Geburt Eures Juniors! Ihr werdet viel Freude in Eurer kleinen Familie haben und könnt stets mit unserer Hilfe rechnen.

  10. Ein Zwillingspärchen wurde euch geboren. Darauf hätt’ ich fast vorher geschworen! Natürlich gratuliere ich sehr. Aber sagt, wo nehmt ihr die Windeln her? Und dann auch noch der viele Stress? Ist der Junge scheu, das Mädchen kess? Ich denke, das spielt sich alles ein. Für euch wird jetzt doppelte Freude sein.

Wer weitere Inspirationen benötigt findet hier schöne Glückwünsche zur Geburt auf baby-kinderwelt.de